Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Grafik: McDonald’s Deutschland, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Mit Mecces um die Welt – McDonald’s Deutschland
#München, 17. Juli 2025
Wer schon immer wissen wollte, welche Produkte es bei McDonald’s in anderen Ländern gibt, kann diesen #Sommer ein Abenteuer erleben. McDonald’s hat weltweit nach 22 einzigartigen Produkten in 17 Ländern gesucht und bringt sie diesen Sommer für seine Gäste nach #Deutschland. In #Japan darf der #Samurai #Mac mit #Teriyaki #Style #Sauce auf der McDonald’s Speisekarte nicht fehlen. Und was lieben eigentlich die Foodies in Kanada, Mexiko oder Italien? Von Burgern und Fingerfood über Dips und Drinks bis hin zu Desserts und besonderen #McCafé Spezialitäten – zwischen dem 17. Juli und dem 30. September 2025 gibt es in 3 Kampagnenphasen laufend neue Produkte aus aller Welt zu entdecken.
Einmal um die Welt, bitte!
Ab Mitte Juli 2025 heißt es #Konnichiwa, #Hello und #Hola: Während der Kampagne »Mit Mecces um die Welt« gibt es in 3 Phasen wechselnde Lieblingsprodukte aus Ländern wie Japan, Kanada und Mexiko zu entdecken. Dabei sind aber zum Beispiel auch der saftige #Philly #Cheese #Stack aus dem UK, würzige McShaker Fries #Cheeseburger Style aus #Australien, der knusprige McCrispy #Cheese #Bacon aus Portugal, cremiges McFlurry Mango Bobas aus China und der trendige Matcha Latte (auch als Iced Variante) aus Indonesien.
Drei Phasen, immer wieder neue Geschmackshighlights
Phase 1 (17. Juli bis 6. August 2025): Ab Juli können sich alle auf den Samurai Mac und weitere Highlights aus Japan und vielen weiteren Ländern freuen. Der Burger mit saftigem Rindfleisch Patty, geschnittenen Zwiebeln, einer Scheibe Cheese und Sesam Bun wird mit einer würzigen Teriyaki Style Sauce serviert. Darüber hinaus landen die Garlic Pepper Chicken McNuggets inklusive ihrer knusprigen Knoblauch Pfeffer Panade auf den deutschen McDonald’s Speisekarten. Als ideales Match zum Eintunken dient die Black Pepper & #Soy #Sauce mit Soja Sauce, #Knoblauch und grobgemahlenem schwarzem Pfeffer.
Phase 2 (7. bis 27. August 2025): Weiter geht es geschmacklich nach Kanada, mit dem Hamburger Royal Maple BBQ & Bacon. Der #Burger kommt mit Sesam Bun, saftigem Rindfleisch und einer süß rauchigen und cremigen #BBQ Sauce mit Ahornsirup, die dem Burger seinen Namen verleiht. Obendrauf gibt’s knusprigen Bacon, doppelt Cheese, würzige Salzgurken und Röstzwiebeln.
Phase 3 (28. August bis 30. September 2025): In dieser Phase heißt es «Viva México!« mit dem Habanero Ranch: Bestehend aus saftigem Rindfleisch, knusprigem Bacon, weißem Cheddar Cheese, knackigem Salat, Tomaten, Zwiebeln und getoppt von einer feurig cremigen Habanero Ranch Sauce. Das Sesam Bun setzt dem Burger die Krone auf.
Und noch ein echtes Highlight wartet auf die Fans: Erstmals wird es den limitierten Grimace Shake mit Sahne Topping in Deutschland geben. Das Produkt ist eine Hommage an Grimace, das beliebte lila Maskottchen aus dem McDonaldland. Der Geschmack? Das bleibt eine Überraschung.
Weiter in die #App reisen und gewinnen!
Vom 17. Juli bis 27. August 2025 können registrierte App Nutzer, die am Bonusprogramm teilnehmen, Gewinnspiel Coupons in der McDonald’s App einlösen, Sticker sammeln und sich dadurch für den Lostopf der Woche qualifizieren. Über einen Zeitraum von sechs Wochen gibt es ein Gewinnspiel, bei dem man jede Woche die Möglichkeit hat, tolle wechselnde Urlaubspreise zu gewinnen – ob ein stylisches Strandhandtuch, ein Camper für Roadtrips oder das ganz große Abenteuer: Jede Woche haben Teilnehmer die Möglichkeit eine neue Reise zu gewinnen. Das Gewinn Highlight ist die exklusive McDonald’s Weltreise für 2 Personen.
Nicht nur lecker, sondern auch laut!
Die Kampagne »Mit #Mecces um die Welt« wird mit einem besonderen Marketing Coup eingeläutet. In Kooperation mit einem Ferienflieger wird ein eigens im Kampagnendesign gebrandetes Flugzeug in den kommenden Wochen viele Reisefreudige begeistern und ans jeweilige Urlaubsziel bringen.
Zur Verbreitung der Kampagne setzt McDonald’s auf eine 360 Grad Kampagne aus Radio , TV , OOH und Digitalmaßnahmen sowie Social Media, PR, Influencer Kooperationen und einer interaktiven GMA Aktivierung. Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz & Friends, die Marketing Leadagentur von McDonald’s Deutschland. Der TVC wurde produziert von »27km« aus #Hamburg, Regie führte Grégory Ohrel.
Mehr Informationen zur Kampagne bei McDonald’s Deutschland …
McDonald’s Deutschland LLC, mehr …
Drygalski-Allee 51
81477 München
Telefon +4989785940
E-Mail service@mcdonalds.de
www.mcdonalds.de
Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung
Februar 2027 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
So | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | |
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 |