Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh: Neuer Fachbereichsleiter Sport bringt Leidenschaft und Erfahrung in seine Heimatstadt ein
#Gütersloh, 22. September 2025
Gütersloh bekommt mit Marcel #Brockschmidt einen neuen Fachbereichsleiter Sport, der seine Leidenschaft für #Bewegung und seine berufliche Expertise auf besondere Weise verbindet. Der 43 jährige Gütersloher übernimmt zum 1. November 2025 die Leitung des städtischen Fachbereichs und bringt dafür langjährige Erfahrungen aus dem #Amateursport wie auch dem #Profisport und #Sponsoring mit. Der Rat der Stadt hat dieser Personalie einstimmig zugestimmt.
#Sport begleitet ihn seit seiner Kindheit – ob als aktiver #Fußballer beim #GTV, als #Sportreporter einer heimischen #Lokalzeitung, als Übungsleiter im Kindersport neben seinem Sportwissenschaftsstudium in Bielefeld oder – wie zuletzt – beruflich 5 Jahre lang als Netzwerker in verantwortungsvollen Positionen bei der Wirtschaftstochter des Fußballverbandes und #Leichtathletik #Verbandes #Westfalen (FLVW) im Sportzentrum Kaiserau. Zuvor war er 7 Jahre lang in #Hamburg beim Sponsorsverlag tätig, der Europas größten #Sportkongress und #Businesskongress organisiert. Überall setzte er auf das, was ihn bis heute antreibt: Menschen zusammenzubringen, Strukturen stärken und Sport als verbindendes Element fördern.
Dass der Sport in Gütersloh vielfältig ist und unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen, sieht er als spannende Aufgabe: »Es geht darum, hier eine gute Balance zu finden – für Vereine, Ehrenamtliche, Verbände und alle, die in dieser Stadt Sport leben.«
Mit seinem Start schließt sich für den neuen Fachbereichsleiter ein Kreis. Für Gütersloh bedeutet das: viel Energie, frische Ideen und eine klare Vision für die Zukunft des Sports.