Bild: KI, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»bigGPT« wird offizielles Messeradio der KI Palooza 2025 – Ausblick in das Radio der Zukunft
#Esslingen, #Mannheim, 28. September 2025
Die #KI #Palooza ist die größte KI #Konferenz im Südwesten von Deutschland und wird vom kommenden Dienstag an, 2 Tage lang mit »#bigGPT« als #Messeradio einen spannenden Ausblick auf die neuesten Trends und Innovationen in der KI, sowie auf das #Radio 3.0 geben.
In #einem Impulsvortrag werden, Andy Abel, Leiter Digital der Audiotainment Südwest und projektverantwortlich für »bigGPT« sowie Johannes Beitien, Leiter Creative Sales der Audiotainment Südwest Media aus dem »bigGPT« Lernlabor der #Audiotainment #Südwest berichten. »›bigGPT‹ hat uns die Angst vor der KI genommen und stellt sehr genau dar, wo die Entwicklung hingehen wird«, so Abel. »Es zeigt aber auch was technisch heute schon, was unter Einbindung von Automation im Audiobereich möglich sein wird«, fährt Beitien fort. »Wir können mit dem Stand der Entwicklung und den Erkenntnissen aus unserem Lernlabor ›bigGPT‹, wie etwa dem KI Community Center gerade mittelständischen Unternehmen hier eine große Hilfestellung geben«, erklärt Abel weiter und macht neugierig auf diesen Ausblick.
Für KI Palooza Gründer Leonardo Scardigno ist es »die Nähe von ›bigFM‹ zu Innovation und Community, was die Partnerschaft so spannend macht,« und Omar Madan als Veranstalter der KI Palooza ergänzt: »Die Partnerschaft mit ›bigFM‹ und ›bigGPT‹ passt ideal, weil wir damit #Reichweite und #Technologie verbinden«.
»bigFM« Programmchef Till Simoleit ergänzt: »Wir sehen das gerade das der direkte Austausch mit unserem KI Radio ›bigGPT‹, das Verständnis für KI bei unseren Hörerinnen und Hörern in einen anderen Kontext rückt, deshalb ist es für uns als Sender auch wichtig Medienpartner der KI Palooza 2025 zu sein«.
»bigFM« ist die führende nationale multimediale Medienmarke in Deutschland und das Radioprogramm für junge musikinteressierte Erwachsene. »bigFM« ist #Trend #Navigator für junges abwechslungsreiches #Entertainment. »bigFM« steht für unterhaltsame und informierende Storys und Deutschlands biggste Beats.
»bigFM« ist als Medienmarke auch digital für seine Community der 14 bis 39 Jährigen mit Kernzielgruppe der 20 bis 29 Jährigen eine feste Instanz.
Das Programm wird regionalisiert für #Baden #Württemberg, #Rheinland #Pfalz, #Saarland, #Nordrhein #Westfalen, #Hessen, #Niedersachsen mit #Bremen und #Hamburg sowie für #Berlin und# Brandenburg. Empfangbar ist »bigFM« zudem in weiten Teilen von #Bayern.
Pro Tag erreicht »bigFM« 2,703 Millionen Hörer (Marktanalyse 2025 Audio II) und generiert 8,596 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (Marktanalyse 2025 IP Audio III). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest …