Als Schwein, Rind und Huhn verkleidet demonstrierte Peta am 6. Mai 2022 symbolisch »auf Klo« vor dem Landtag in Düsseldorf. Foto: Peta Deutschland, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Peta Tiere demonstrierten vorm Düsseldorfer Landtag auf Toilette gegen »besch …« Tierschutzpolitik der Landesregierung
Düsseldorf, Stuttgart, 6. Mai 2022
Mit Schildern wie »CDU und FDP, eure ›Tierschutzpolitik‹ ist total beschissen« haben am 6. Mai 2022 3 als #Huhn, #Rind und #Schwein verkleidete Peta Aktive vor dem Eingang des Düsseldorfer Landtags gegen die ihrer Meinung nach rückwärtsgewandte #Tierschutzpolitik der nordrhein-westfälischen Landesregierung demonstriert. Sie setzten sich demonstrativ auf dort platzierte Toiletten, um das Versagen der Landesregierung anzuprangern. Die Tierrechtsorganisation fordert die Parteien im Landtag auf, Nordrhein-Westfalen in der kommenden Legislaturperiode zu einem Vorzeige Bundesland für den Tierschutz umzugestalten.
»Die Landesregierung hat völlig unverblümt alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit Tiere noch leichter ausgebeutet werden können. Jetzt machen die Tiere mit der Toiletten Aktion vor dem Landtag deutlich, was sie davon halten«, so Jens Vogt, Aktionskoordinator bei Peta.