Lesetipps für Gütersloh: Magic Marketing – warum ist Marketing so hoffnungslos verkopft?Zoom Button

Magic Marketing. Gänsehautgeschichten für magische Marketingmomente. Ein Storytelling Buch für visionäre Leader, die mit Worten und Werten Großes bewirken. von Dr. Sylva Michèle Sternkopf. Cover: Dr. Sternkopf Media Group, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Lesetipps für Gütersloh: Magic Marketing – warum ist Marketing so hoffnungslos verkopft?

Lesetipps für Gütersloh: Magic Marketing – warum ist Marketing so hoffnungslos verkopft?

Flöha, 29. Januar 2024

Modernes Marketing ist hoffnungslos verkopft. Zahlen, Fakten, Ziele bestimmen das Bild. Wo bleibt die Leichtigkeit, die Freude, das Verspielte? Wo bleibt das Echte, das Berauschende, das Wilde – das, was Menschen wirklich begeistert? Wo bleibt die Magie?

Menschen kaufen keine Produkte. Menschen kaufen ein Gefühl. Schlagworte wie »Emotionales Marketing«, »#Authentizität« und »#Storytelling« sind seit Jahren in aller Munde. Doch wie können Unternehmen Geschichten von Produkten, Unternehmen und Services so erzählen, dass sie wirklich bewegen? Dass aus Lesern Kunden werden? Dass die Menschen mitkommen wollen auf diese Reise – so lange, bis sie voller Freude kaufen?

Wie das geht, erklärt Marketing Expertin Dr. Sylva Michèle Sternkopf in ihrem neuen Buch »Magic Marketing, Gänsehauttexte für magische Marketing Momente«. Ein Storytelling Buch für visionäre Leader, die mit Worten & Werten Großes bewirken.

Das Buch ist ein bewusster Gegenentwurf zu Strategien, KPIs und performance getriebenen Systemen. Dieses Buch ist ein Aufruf, Worte frei und offen fließen zu lassen, Ideen eine Chance zu geben und es einfach mal zu probieren.

Marketing darf leicht sein, locker, frei und unbeschwert. Marketing ist ein Spiel – ein Spiel mit den eigenen Ideen, ein flirrender Flirt mit den Kunden, ein Ausprobieren, ein Lächeln, ein Tanz.

Dieses Buch ist eine Ermutigung, aus dem Bauch heraus zu handeln – im vollsten Vertrauen, dass es schon gut werden wird. Marketing der neuen Zeit darf – ja, muss – intuitiv sein. So wirkt es am besten – weil es Menschen auf der menschlichen Seite berührt. Und so macht Marketing auf jeden Fall auch viel mehr Spaß.

Aus dem Inhalt

Das Buch präsentiert eine Toolbox mit Praxisbeispielen, Storytelling Werkzeugen und über 100 bewährten Tipps, wie Unternehmen mit Geschichten Vertrauen aufbauen – und wie sie ihre Storys so erzählen, dass sie damit Großes bewirken. Danach geht’s ans Eingemachte: Wie kommt man von der Story zum Verkauf? Wie steigern Geschichten den Umsatz? Wie baut man den Sales Funnel so auf, dass Kunden quasi von selbst kommen? Und vor allem: Wie gestaltet man Angebote so, dass die Kunden sie wirklich gerne haben wollen?

Plus: Inspirierende Business Storys aus dem echten Leben

Natürlich erzählt die Autorin in ihrem Buch über Storytelling auch Geschichten. Inspirierende Business Storys aus dem echten Leben, die sie alle selbst erlebt hat und die beweisen: Magic Marketing wirkt wirklich!

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Sylva Sternkopfs magische Marketing Storys …

  • Wie uns ein schwarzes Pferd auf dem Felsen innerhalb von 3 Wochen eine Nachfolgerin für ein Brautmodengeschäft bescherte

  • Wie mir ein einziger Satz das Tor zum internationalen Lovegate Filmprojekt öffnete

  • Wochenlang on fire oder: Wie ich nach 22 Jahren die Lust am Lernen neu entdeckte

  • »Nee, da steht nur ein Porsche auf dem Hof«

  • Mit Storytelling zum Marketing Rockstar

  • »Goldlöckchen« und die 1.000 Kondome

  • »Ingenieure haben keine Gefühle«

  • Hilfe, mein Hauptkunde ist weg!

  • Wie wir unser Einhorn fanden

Plus: Marketing Fallstudien, die die Kraft des #Storytellings an konkreten Beispielen beweisen

Unterhaltsame und schwungvoll erzählte Beispiele aus mehr als 20 Jahren Marketingpraxis mit Global Players und erfolgreichen Unternehmen aus aller Welt untermauern die Praxistauglichkeit von Magic Marketing und zeigen, dass es funktioniert – vielleicht sogar besser als die perfekt durchgeplanten Marketingkampagnen, die wir aus den letzten 100 Jahren kennen.

Denn die Zeit des Holzhammer Marketings ist vorbei. Jetzt kommt das Zeitalter der Emotionen – und das wirkt auch im Marketing.

Eine Prise Magie

Dazu – und das macht dieses Buch wirklich zu etwas Besonderem – gibt es noch eine Prise Magie. Denn Geschichten sind das Vehikel der Magie. Es ist die Magie der Geschichten, die uns beflügelt. Geschichten entfesseln in unseren Köpfen die Vorstellungskraft. Und diese Vorstellungskraft ist es, die große Träume wahr werden lässt. Denn ist der Samen einmal gesät, beginnt er zu wachsen. Und wir wachsen mit ihm.

»Wenn du deine Geschichte erzählst, wirkst du nicht nur für dich selbst, sondern als Inspiration für andere. Inspiration kommt von Be Geisterung. In jeder guten Geschichte steckt ein guter Geist. Wenn wir eine Geschichte hören, erleben wir neue Möglichkeiten. Und als visionärer Leader weißt du: Die Möglichkeiten beginnen dort, wo die Sicherheit endet. Der Lohn sind Erfüllung und Freiheit – und der Blick in eine völlig neue Welt. Das ist Magic Marketing«, Dr. Sylva Michèle Sternkopf, Unternehmerin und Autorin von Magic Marketing.

Das Buch »Magic Marketign« erscheint im Frühjahr 2024. Hier kann man es jetzt schon zum Einführungspreis von 11,11 statt 22,33 Euro vorbestellen und erhält 3 Kapitel sofort gratis per E Mail zugesandt, mehr

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

September 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oktober 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.